Freiw. Feuerwehr Trier - Ehrang

Herzlich Willkommen!

Willkommen beim Löschzug Ehrang der Freiw. Feuerwehr Trier.

Besuchen Sie auch unsere Facebook-Seite

Der Löschzug Ehrang trägt die Löschzugnummer 17 der Stadt Trier. Die elf Löschzüge (LZ) der Freiwilligen Feuerwehr sind in den einzelnen Stadtteilen untergebracht und bilden selbständige Einheiten. Der Löschzug Ehrang besteht aus drei Abteilungen. Die Jugendfeuerwehr mit zur Zeit 20 Angehörigen, die Einsatzabteilung mit 30 Angehörigen und die Alters- und Ehrenabteilung mit derzeit 8 Angehörigen sowie vier Ehrenmitgliedern. Ausgerüstet mit einem MTF, HLF20/16, MZF2, einer Ölsperre und Anhänger rücken wir zu unseren Einsätzen in den Stadtteilen Trier - Ehrang und Quint, auf umliegenden Autobahnen, Bundes- und Landstraßen oder an der Mosel aus. Neben der Technischen Hilfeleistung stellen wir die Logistikkomponente der Stadt Trier und kommen so gelegentlich überregional zum Einsatz. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Trier und den weiteren Löschzügen der Stadt bilden wir ein starkes Team der Feuerwehr Trier.

Du willst gerne bei uns mitmachen? Kein Problem, melde Dich einfach. . .

Wir suchen Personal für:

- die Jugendfeuerwehr ab 10 Jahre
- den Löschzug/Einsatzabteilung ab 16 Jahre

Holen Sie sich unsere App für´s Smartphone und bleiben Sie auf dem laufenden.